Florianstag zum Jugendfeuerwehrjubiläum

Posted by | Allgemein | Freitag 8 Mai 2009 19:58

Niederdorfelden – Den diesjährigen Florianstag hatte die Jugendwehr aus Niederdorfelden ausgerichtet. „Unserere Jugendfeuerwehr besteht jetzt 25 Jahre und so haben wir uns schon frühzeitig darum bemüht, den Florianstag nach Niederdorfelden zu holen“, sagte Bernard Schüller von der Freiwilligen Feuerwehr Niederdorfelden. Der Florianstag wird reihum von den Jugendwehren im Main-Kinzig-Kreis gefeiert, denn der 4. Mai ist der Gedenktag für den Schutzpatron der Feuerwehren. Mehr als dreihundert Kinder und Jugendliche waren am Freitagabend nach Niederdorfelden gekommen. Sie versammelten sich zu einem Gottesdienst und zogen anschließend mit Fackeln, Pauken und Fanfaren durch den Ort. Der Abend klang mit einem Lagerfeuer aus.

Pressebericht, Bad Vilbeler Neue Presse vom 12.05.09