Strohballenbrand in Oberissigheimer Feldgemarkung

Posted by | Allgemein | Sonntag 13 August 2006 14:17

(ff-ni) In den frühen Abendstunden des vergangenen Sonntag wurden die Feuerwehren aus Ober- und Niederissigheim sowie ein zusätzliches Tanklöschfahrzeug aus Bruchköbel zu einem Strohballenbrand in der Oberissigheimer Feldgemarkung alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine riesige Rauchwolke auszumachen. Dort brannte ein Stapel von rund 200 Strohrundballen in voller Ausdehnung. Das Feuer drohte auf weitere Heurundballen, die unmittelbar daneben lagerten, und deren Abdeckfolie bereits auf einer Seite schmolz, überzugreifen. Durch einen schnellen und massiven Wassereinsatz aus mehreren Rohren konnte dies glücklicherweise verhindert werden. Für die Strohrundballen kam allerdings jede Hilfe zu spät. Diese ließen die Einsatzkräfte kontrolliert abbrennen. Insgesamt waren 25 Einsatzkräfte mit vier Löschfahrzeugen im Einsatz.