Gefahrguteinsatz durch Fieberthermometer

Posted by | Allgemein | Mittwoch 28 Dezember 2005 21:19

(ff-ni) Um kurz vor Mitternacht kam es für die Freiwillige Feuerwehr Niederissigheim und den Bruchköbeler Stadtbrandinspektor, Klaus Lauterbach, zu einem Gefahrguteinsatz in der Andersenstraße im Bruchköbeler Stadtteil Niederissigheim. Dort war durch ein zerbrochenes Fieberthermometer eine geringe Menge an giftigem Quecksilber ausgelaufen. Das flüssige Schwermetall, das besonders gefährlich für Haut und Atemwege ist, konnte nur unter schwerem Atemschutz und mit einem speziellem Absorptionsmittel einer Hanauer Werkfeuerwehr gebunden und schließlich fachgerecht entsorgt werden. Die Räumlichkeiten des Wohnhauses wurden umgehend belüftet, verletzt wurde niemand. Insgesamt war die Feuerwehr rund zwei Stunden im Einsatz.