• Keine Kategorien


Ölauslauf aus Heizöltank und Kleinfeuer

Posted by | Allgemein | Freitag 23 Dezember 2005 21:19

(ff-ni) Mit der Durchsage aus den Funkmeldeempfänger „Technische Hilfeleistung, Ölauslauf im Tankraum“ wurden einen Tag vor Heiligabend die Niederissigheimer Wehrmänner in den späten Abendstunden alarmiert. Durch einen technischen Defekt der Tankanlage eines Einfamilienhauses flossen etwas 250 Liter Heizöl aus einem der Tanks in den Tankraum, welche umgehend mittels Ölbindemittel aufgenommen wurden. Weitere 600 Liter des kostbaren Brennstoffes wurden mit einer eigens für Öl und Säuren bestimmten Handmembranpumpe durch Muskelkraft entsprechend umgepumpt. Pünktlich zu Heiligabend, d.h. genau um 24.00 Uhr war der Einsatz beendet. Am ersten Weihnachtsfeiertag rückten die Blauröcke in den Nachmittagsstunden und am Abend jeweils zu einem gemeldeten Kleinfeuer aus, welches sich jedoch beides mal nicht als eines herausstellte und somit auch kein Eingreifen von Nöten war.

 

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.