Misthaufenbrand machte Schaumeinsatz erforderlich

Posted by | Allgemein | Montag 13 Juni 2005 21:07

(ff-ni) Aus bislang unbekannter Ursache geriet gegen Mittag ein Misthaufen eines landwirtschaft-lichen Anwesens in der Oberdorfstraße in Roßdorf in Brand und sorgte für einen Einsatz für die Feuerwehr. Kurz nach Eintreffen an der Einsatzstelle leiteten die Feuerwehren der Tagesschleife Bruchköbel einen Schaumangriff über ein Mittelschaumrohr ein. Anschließend wurde der Mist-haufen mit einem Traktor auseinander gezogen und vorhandene Glutnester mit Wasser abgelöscht. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf angrenzende Gebäude verhindert werden. Aufgrund der vorherrschenden Wärmestrahlung entstand jedoch an einem in unmittelbarer Nähe abgestellten Kleintransporter des Anwesens geringfügiger Sachschaden.