Gartenhüttenbrand am Bärensee durch Dacharbeiten

Posted by | Allgemein | Freitag 13 Mai 2005 19:05

(ff-ni) Während handwerklichen Arbeiten an einem Dach einer Gartenhütte auf dem Camping-platz des Bruchköbeler Bärensees, entzündete die offene Flamme eines Gasbrenners eine angren-zende Hecke. Durch schnelles Ausbreiten dieses Feuers gerieten ein in unmittelbarer Nähe abgestell-ter Wohnwagen sowie das Dach einer benachbarten Gartenhütte in Brand. Sofort wurde die Feuerwehr verständigt. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehren der Bruchköbeler Tagesschleife und der Wehr aus Langendiebach konnten Anwohner das Feuer mit einem Gartenschlauch löschen, sodass größerer Sachschaden verhindert wurde.  Die angerückten Einsatzkräfte mussten keine weiteren Maßnahmen zur Brandbekämpfung einlei-ten. Es wurden lediglich die Einsatzstelle kontrolliert und nach weiteren Brandnestern gesucht. Das ebenfalls anwesende DRK Bruchköbel betreute die Besitzerin der beschädigten Gartenhütte, sie erlitt einen leichten Schock.