Feuerwehr löscht Kellerbrand in den Morgenstunden

Posted by | Allgemein | Samstag 26 Februar 2005 19:05

(ff-ni) 20 Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Niederissigheim haben heute Morgen um kurz nach 7 Uhr einen Kellerbrand in einem Wohnhaus in der Maidwiesenstraße gelöscht. Dort hatte ein Heizlüfter, der den frostigen Temperaturen entgegen wirken sollte, Feuer gefangen. Vier Feuerwehrmänner unter schwerem Atemschutz entdeckten die Flammen in der hintersten Ecke der Waschküche. Nachdem das Feuer schnell abgelöscht werden konnte wurde der verkohlte Apparat ins Freie gebracht. Mit dem Lüften des Gebäudes und mit den Aufräumarbeiten an der Einsatzstelle waren die Wehrleute noch bis 8:30 Uhr beschäftigt. Durch Rauchgase und Qualm entstand erheblicher Sachschaden an der Einrichtung der Kellerräume, die beiden Bewohner des Hauses erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung. Die aus Hanau vorsorglich angerückte Drehleiter kam nicht zum Einsatz.