Wohnungsbrand – Wehr rettet Katze

Posted by | Allgemein | Donnerstag 8 Juli 2004 15:43

Bruchköbel (pm/thb). Am Donnerstag wurde die Feuerwehr gegen 15 Uhr zu einem Küchenbrand im Stadtteil Roßdorf gerufen. An der Kilianstädter Straße wütete ein Feuer im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Bewohner berichteten der Feuerwehr, dass sich ihre Katze noch in der Dachwohnung aufhalten würde. Da dort ebenfalls der Rauch hinaufzog, ließ sich der Stubentiger relativ bereitwillig von einem Trupp aus der Wohnung retten. Verängstigt, aber unverletzt wurde sie n die Eigentümerin übergeben, berichtete ein Feuerwehrsprecher. Währenddessen belüfteten die Einsatzkräfte die beiden völlig verqualmten Wohnhäuser. Die Wohnung ist schwer in Mitleidenschaft gezogen worden. Menschen wurden nicht verletzt. Die Polizei, die eine defekte Waschmaschine als Ursache für das Feuer ausgemacht hat, schätzt den Sachschaden auf rund 50.000 Euro.

Pressebericht, Hanauer Anzeiger vom 10.07.2004