Feuerwehr unterstützte Polizei bei Personensuche

Posted by | Allgemein | Freitag 10 Dezember 2004 14:27

(ff-ni) Zur Unterstützung der Polizei bei der Suche nach einer vermissten Person wurde die Feuerwehr Niederissigheim gegen Mitternacht alarmiert. In einer provisorisch eingerichteten Einsatzzentrale im Feuerwehrgerätehaus Oberissigheim wurde zunächst die Lage, sowie das weitere Vorgehen besprochen. Am frühen Abend wurde eine 32-jährige Frau vermisst gemeldet. Den weiteren Polizei-Informationen zufolge hatte die Frau vorgehabt, mit dem Fahrrad – bei Temperaturen um den Gefrierpunkt – von Oberissigheim zu ihrem Lebensgefährten nach Langenselbold zu fahren. Zusammen mit mehreren Streifenwagen der Polizei, sowie einer Rettungshundestaffel wurde die nähere Umgebung abgesucht. Die Niederissigheimer Einsatzkräfte hatten schwerpunktmäßig den Auftrag, die Feldwege rund um Oberissigheim und Neuberg abzusuchen und auszuleuchten. Dabei konnte vor allem das TLF 16/24 sehr effektiv genutzt werden, da man mit dem Geländefahrwerk auch unwegsames Gelände ohne Probleme abfahren konnte. Gegen drei Uhr in der Nacht konnte die 32-Jährige schließlich von einer Polizeistreife ausfindig gemacht und aufgrund ihrer gesundheitlichen Verfassung, der eine Erkrankung zugrunde liegt, in ärztliche Obhut gegeben werden.