Schon wieder ein Feuer in Bruchköbel

Posted by | Allgemein | Donnerstag 1 April 2004 14:16

(ff-ni) Zum wiederholten Male wurde die Feuerwehr Bruchköbel, sowie die Einsatzkräfte der sogenannten „Tagesschleife“ zu einem Kleinfeuer gerufen, dieses mal in den Kinzigheimer Weg. Dort brannte in der Nähe des Handballplatzes ein Holzstapel. Aufmerksame Autofahrer hatten das Feuer bemerkt und die Feuerwehr verständigt.
Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass das Feuer zum Verbrennen von Holz diente, jedoch nicht bei der Leitstelle in Hanau angemeldet war. Da die Feuerstelle direkt am Waldrand lag, beschloss der Einsatzleiter, das Feuer zu löschen. Aufgrund der schmalen Zufahrt zur Brandstätte gelang es lediglich dem TLF 16/24 der Niederissigheimer Feuerwehr diese zu erreichen und dann das Feuer mittels Schnellangriff zu löschen.

Foto: Feuerwehr Bruchköbel