Mehrere Kleinfeuer innerhalb einer Woche

Posted by | Allgemein | Freitag 19 März 2004 14:14

(ff-ni) Zum dritten mal innerhalb von drei Tagen rückte die Niederissigheimer Feuerwehr zu einem Flächenbrand aus. Mittwochs (17.03.04) brannte gegen 14.00 Uhr zwischen Roßdorf und Mittelbuchen mehrere kleine Feuer, die allerdings angemeldet waren.

Donnerstags wurde die Wehr um 19.30 Uhr zu einem Kleinfeuer im Wäldchen unterhalb des Tegut-Marktes in Niederissigheim alarmiert. Hier hatten erneut wieder Unbekannte ein Feuer entzündet, welches rasch abgelöscht werden konnte.

Am Freitag gegen 15.40 Uhr brannten am Krebsbach im Bereich der Hochtzeitsallee in Höhe der Fechenmühle ein ca. 500 qm großer Schilf- und Grasstreifen. Hier machte sich die Trümmerbereifung und Geländegängigkeit des TLF 16/24 bezahlbar, da die Einsatzkräfte über durchgenässte Feld- und Wiesenbereiche direkt zur Einsatzstelle vorfahren und das Schnellangriffrohr entsprechend einsetzen konnten.