Fünf Einsätze für Niederissigheimer Feuerwehr

Posted by | Allgemein | Sonntag 20 Juli 2003 13:09

(ff-ni) Zu insgesamt fünf Einsätzen kam es für die Freiwillige Feuerwehr Niederissigheim im eigenen und in benachbarten Stadtteilen. Die Feuerwehr Oberissigheim wurde unterstützt, als es an einem Tag zwei Flächenbrände – an verschiedenen Uhrzeiten – zu löschen galt. Im Stadtteil Roßdorf kam es nach einem schweren Ölunfall (bereits schon ausführlich berichtet) ebenfalls zum Einsatz der Niederissigheimer Wehr. Am gleichen Tag musste noch nach einem Verkehrsunfall im Bereich der Ampelanlage an der L3195 ausgelaufenes Öl aufgenommen werden. Zur Unterstützung nach einem Gartenhüttenbrand am Bärensee kam es zur Zusammenarbeit mit der Langendiebacher Wehr, die aus taktischen Gründen, nämlich die örtliche Nahe zum Bärensee, mitalarmiert wurde. Campingplatzbesucher hatten bereits schon die ersten Löschmaßnahmen eingeleitet, so das es hier zu keinem größeren Schadenereignis gekommen war und der Einsatz der Feuerwehr im Rahmen hielt.