• Keine Kategorien


Schwerer Unfall: Aus Wohnmobil in Graben geschleudert

Posted by | Allgemein | Sonntag 31 März 2002 09:12

(ff-ni) Bei einem schweren Unfall sind in der Nacht zum Ostersonntag im Bruchköbeler Stadtteil Niederissigheim zwei Menschen verletzt worden, einer davon lebensgefährlich. Kurz vor 22 Uhr kam es zu der folgenschweren Kollision an der Einmündung des Wilhelm-Busch-Rings zur Umgehungsstraße. Dort wollte der 46-jährige Fahrer eines älteren Mercedes-Wohnmobils aus Erlensee auf die Landesstraße abbiegen. Nach ersten Vermutungen übersah er dabei offenbar den Audi A 6 eines 20-Jährigen aus Altenstadt, der in Richtung Roßdorf unterwegs war, so ein Behördensprecher. Im Kreuzungsbereich kam es dadurch zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Während der Audi nach dem Aufprall in die Böschung raste, kippte das Wohnmobil auf der Fahrbahn um. Der 46-jährige Erlenseer wurde nach Augenzeugenberichten aus seinem Fahrzeug geschleudert und blieb mit schwersten Verletzungen im Graben liegen. Nur wenige Minuten später war die Freiwillige Feuerwehr Niederissigheim vor Ort, um den 20-Jährigen aus seinem Auto zu befreien und dem 46-Jährigen Erste Hilfe zu leisten. Rettungsteams von DRK und Johannitern brachten die beiden in die Hanauer Krankenhäuser. Während der Audifahrer mit leichteren Blessuren davon kam, erlitt der 46-jährige Erlenseer schwerste Verletzungen und wurde noch in der Nacht in die Offenbacher Klinik verlegt. Während der Bergungsarbeiten war die Landesstraße für rund drei Stunden gesperrt. Zur Klärung der genauen Unfallursache hat die Polizei eine umfangreiche Untersuchung eingeleitet.

   

Presseartikel, Hanauer Anzeiger vom 02.04.2002

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.