Spenden für die Feuerwehr

Posted by | Allgemein | Dienstag 31 Dezember 2013 13:47

Spenden unterstützen die Freiwillige Feuerwehr Niederissigheim!

Der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Niederissigheim e.V. hat als hauptsächlichen Vereinszweck die Förderung und Unterstützung von Einsatzabteilung und Jugendfeuerwehr in seiner Satzung festgelegt.

Dieser Aufgabe kann der Verein durch die Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen, erfolgreiche gesellschaftliche Veranstaltungen und durch erhaltene Spenden nachkommen.

Sie können also mit Ihrer Spende bei der Unterstützung der Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr einen wichtigen Beitrag leisten!

Der Verein ist als „Förderverein“ durch Bescheid des Finanzamts Hanau als gemeinnützig anerkannt worden. Wir können deshalb für geleistete Spenden auf Ihren Wunsch hin eine steuerlich wirksame Spendenbescheinigung ausstellen.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung über folgendes Konto bei der Frankfurter Volksbank:

IBAN: DE 22 5019 0000 4301 7762 98       BIC: FFVBDEFF

Ihre Freiwillige Feuerwehr Niederissigheim

11.12.2013 Brennt Gebäudeanbau

Posted by | Allgemein | Samstag 14 Dezember 2013 16:30

13brenntgebäudeanbau04

(ff-brk/bt) Bei einem Brand des Anbaus an einem Wohngebäude in der Schießstraße im Stadtteil Roßdorf ist am Mittag erheblicher Sachschaden entstanden. Nach ersten Meldungen sollten sich noch Personen im Gebäude aufhalten. Beim Eintreffen der ersten Kräfte hatten die Flammen bereits auf das Wohnhaus und den Dachstuhl übergegriffen; die Bewohner hatten das Gebäude aber bereits unverletzt verlassen. Für die Brandbekämpfung setzte die Feuerwehr 4 C-Rohre und zeitweise 4 Trupps parallel unter Atemschutz ein. Die Feuerwehr konnte die Brandausbreitung in das Gebäude nicht verhindern, da mehrere Fenster und eine Tür dem Feuer nicht stand hielten. Im Inneren konnte der Schaden jedoch sehr begrenzt werden. Neben den Feuerwehren aus Bruchköbel war auch die Drehleiter der Feuerwehr Hanau im Einsatz. Das DRK war zur Versorgung der eingesetzten Kräfte mit Getränken vor Ort.

13brenntgebäudeanbau07     13brenntgebäudeanbau05     13brenntgebäudeanbau01     13brenntgebäudeanbau02

13brenntgebäudeanbau03     13brenntgebäudeanbau07     13brenntgebäudeanbau06

13brenntgebäudeanbau08

Wehrführer Armin Demel

02.12.2013 Brennt Gartenhütte

Posted by | Allgemein | Montag 2 Dezember 2013 20:22

13gartenhütteinvollbrand01

(ff-brk/bt) Um 13:20 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer brennenden Gartenhütte in die Bahnhofstraße gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand die Gartenhütte bereits im Vollbrand und das Feuer breitete sich auf einen Garagenanbau aus. Zwei Trupps unter Atemschutz nahmen umgehend die Brandbekämpfung mit 2 C-Rohren auf und verhinderten so, dass die Garage weiteren Schaden nahm. Für die Dauer der Löscharbeiten wurde die Bahnhofstraße von der Polizei gesperrt, um genügend Bewegungsfläche für die Einsatzkräfte zu erhalten. Die Gartenhütte und den Inhalt konnte die Feuerwehr nicht mehr retten. Warum das Feuer ausbrach, wird nun ermittelt.

Fotos: Balzer, Thoran

13gartenhütteinvollbrand01     13gartenhütteinvollbrand04     13gartenhütteinvollbrand02     13gartenhütteinvollbrand03

13gartenhütteinvollbrand05     13gartenhütteinvollbrand06