28.02.2013 Brandgeruch in Bettengeschäft

Posted by | Allgemein | Donnerstag 28 Februar 2013 20:00

13brandgeruchhammersbacherstraße1

(ff-ni) Die Feuerwehren der Stadt Bruchköbel, die Drehleiter aus Hanau sowie der Rettungsdienst wurden heute um 12:00 Uhr zu einem Brandgeruch in einem Bettengeschäft in der Hammersbacher Straße gerufen. Eine Mitarbeiterin des Geschäftes hatte Brandgeruch in der geschäftseigenen Teeküche vernommen und daraufhin den Notruf gewählt. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte kein Brandgeruch mehr wahrgenommen werden, trotzdem wurden die Räumlichkeiten mit einer Wärmebildkamera durch einen Trupp unter Atemschutz kontrolliert. Hierbei konnte nichts festgestellt werdern, sodass die Feuerwehr wieder abrücken konnte.

13brandgeruchhammersbacherstraße2     13brandgeruchhammersbacherstraße3     13brandgeruchhammersbacherstraße4

23.02.2013 Kleinfeuer

Posted by | Allgemein | Samstag 23 Februar 2013 18:06

(ff-ni) Am Samstagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Niederissigheim zu einem Kleinfeuer in der Feldgemarkung zwischen Niederissigheim und Butterstast gerufen. Vor Ort brannten Äste sowie Gartenabfälle. Durch eine deutlich sichtbare Rauchwolke konnte die Einsatzstelle schnell ausfindig gemacht werden und das Feuer mit zwei Rohren gelöscht werden. Hierbei kamen auch Schaumpatronen zum Einsatz, welche das Löschen erleichtern. Die Issgemer Brandschützer waren bei frostigen Temperaturen rund eine Stunde im Einsatz.

13kleinfeuerfeldgemarkung2     13kleinfeuerfeldgemarkung1

12.02.2013 Gasgeruch in Wohnhaus

Posted by | Allgemein | Dienstag 12 Februar 2013 23:29

Gegen 20:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Niederissigheim in die Obermarkersdorfer Straße gerufen.
Die Bewohner eines Wohnhauses meldeten über den Notruf Gasgeruch im Bereich des Kellers.
Vor Ort konnte eine Leckage festgestellt werden. Durch die Feuerwehr wurde der Hauptgashahn zugedreht
sowie der Wohnbereich samt Keller mittels eines Gasmessgerätes kontrolliert. Nach Abschluss der
Einsatzmaßnahmen durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle an eine Fachfirma übergeben.