Neue Ausgabe von „Issgem 112“

Posted by | Allgemein | Donnerstag 20 Dezember 2012 16:35

Ab sofort ist die Ausgabe 2012 der Vereinszeitschrift „Issgem 112“ online verfügbar

Anbei eine kleine Vorschau auf die Artikel:
– Weihnachtsgruß durch den Vorsitzenden und durch den Wehrführer
– Jahreshauptversammlung: Berichte und Ehrungen
– Interview mit dem Jugendfeuerwehrwart
– Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehren der Stadt Bruchköbel
– Rückblick auf den zweiten Hessischen Abend der Feuerwehr Niederissigheim

12issgem112titelbild1

17.12.2012 Brennt Gartenhütte

Posted by | Allgemein | Dienstag 18 Dezember 2012 16:04

(ff-ni) In den frühen Abendstunden des 17.12. wurde die Feuerwehr Niederissigheim zu einem gemeldeten Müllcontainerbrand in den Windecker Weg alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine massive Rauchentwicklung in der Dunkelheit klar erkennbar. Im Garten eines Doppelhauses brannte eine Gartehütte bzw. diverse daneben gelagerte Utensilien. Mit zwei C-Rohren wurde das Feuer bekämpft und ein Übergreifen auf eine direkt angerenzende  Thuja-Hecke verhindert.

Infoboard: Sicher in den Urlaub fahren

Posted by | Allgemein | Dienstag 18 Dezember 2012 08:00

Ferienzeit ist Reisezeit – endlich kann es in den Urlaub gehen.  Die Erholung oder die bevorstehenden Abenteuer haben Sie sich sicher verdient. Doch auch für Ihr Haus oder Ihre Wohnung tragen Sie während Ihrer Abwesenheit die Verantwortung. Damit Sie Ihre Reise ganz entspannt angehen können erhalten Sie in unserem Infoboard nützliche Sicherheitstipps.

Hier geht es zu den Urlaubstipps im Infoboard

16.12.2012 Zimmerbrand

Posted by | Allgemein | Sonntag 16 Dezember 2012 19:27

(ff-brk/bt) Im Spessartring -im Stadtteil Niederissigheim- brannten am Morgen Teile einer Wohnzimmereinrichtung in einem Einfamilienhaus. Die Feuerwehr war um 07:40 Uhr alarmiert worden und ging bereits wenige Minuten später mit einem C-Rohr in das brennende Wohnzimmer im Erdgeschoss vor. Ein weiterer Trupp unter Atemschutz untersuchte parallel dazu das verqualmte Obergeschoss nach weiteren Bewohnern ab. Ein Bewohner wurde mit Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Neben den Feuerwehren aus Niederissigheim und Bruchköbel, waren auch die Drehleiter der Feuerwehr Hanau, der hauptamtliche Rettungsdienst sowie das DRK Bruchköbel vor Ort.

Fotos: Feuerwehr Bruchköbel / Feuerwehr Niederissigheim

11.12.2012 Geruchsbelästigung

Posted by | Allgemein | Dienstag 11 Dezember 2012 18:12

(ff-ni/tc) Eine Geruchsbelästigung im Fritz-Schubert-Ring rief in den Mittagsstunden die Feuerwehren der Stadt Bruchköbel auf den Plan. In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses war Brot angebrannt und verursachte so einen verbrannten Geruch, der sich im gesamten Haus ausbreitete. Besorgte Mitbewohner alarmierten daraufhin die Feuerwehr, welche die Einsatzstelle überprüfte und den Geruch nach verbranntem mittels eines Lüfters aus der betroffenen Wohnung und des Hauses blies.

11.12.2012 Wasser in Gebäude

Posted by | Allgemein | Dienstag 11 Dezember 2012 18:09

(ff-brk/bt) Bedingt durch eine geplatzte Hausanschlussleitung wurde heute Morgen gegen viertel vor 7 der Keller eines Mehrfamilienhauses in der Mühlbachstraße überflutet. In Teilen des Kellers stand das Wasser 50 cm hoch, im Vorgarten des Gebäudes quoll das Wasser aus dem Erdreich. Mit zwei Tauchpumpen und einem I-Sauger wurde das Wasser bis zum Eintreffen der Kreiswerke weitestgehend abgepumpt. Die Bediensteten der Kreiswerke schieberten das betroffene Leitungsstück ab und begannen mit den Instandsetzungsarbeiten. Kräfte der Feuerwehr waren bis 12 Uhr vor Ort tätig.