16.12.2012 Zimmerbrand

Posted by | Allgemein | Sonntag 16 Dezember 2012 19:27

(ff-brk/bt) Im Spessartring -im Stadtteil Niederissigheim- brannten am Morgen Teile einer Wohnzimmereinrichtung in einem Einfamilienhaus. Die Feuerwehr war um 07:40 Uhr alarmiert worden und ging bereits wenige Minuten später mit einem C-Rohr in das brennende Wohnzimmer im Erdgeschoss vor. Ein weiterer Trupp unter Atemschutz untersuchte parallel dazu das verqualmte Obergeschoss nach weiteren Bewohnern ab. Ein Bewohner wurde mit Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Neben den Feuerwehren aus Niederissigheim und Bruchköbel, waren auch die Drehleiter der Feuerwehr Hanau, der hauptamtliche Rettungsdienst sowie das DRK Bruchköbel vor Ort.

Fotos: Feuerwehr Bruchköbel / Feuerwehr Niederissigheim