Neue Feuerschutzbekleidung

Posted by | Allgemein | Montag 26 November 2012 17:47

(ff-ni/tc) Seit schon nun längerer Zeit präsentiert sich die Einsatzabteilung der  Freiwilligen Feuerwehr Niederissigheim in ihrer neuen Feuerschutzbekleidung. Die neue Einsatzbekleidung ersetzt das mittlerweile veraltete Vorgängermodell und hat sich bei verschiedenen Einsätzen sowie Übungen bereits positiv bewiesen. Die neue und moderne Flammschutzbekleidung ist um einiges leichter, reflektierender und hitzeabweisender als ihr Vorgängermodell. Die Einsatzabteilung ist sehr zufrieden und voller Überzeugung, dass im Falle eines Falles die Kleidung einen höchstmöglichen Schutz bietet.

11.11.2012 Unklare Rauchentwicklung

Posted by | Allgemein | Sonntag 11 November 2012 16:00

(ff-brk/bt) Gegen 4 Uhr heute Morgen wurde die Feuerwehr zu einer unklaren Feuermeldung im Bereich der B45/ Gewerbegebiet Galgengarten alarmiert. Auf der Anfahrt gingen weitere Meldungen bei der Leitstelle ein, in denen zunächst von einer brennenden Gasflasche die Rede war. Vor Ort stand allerdings ein im Bereich der Auffahrtsrampe zur B45 in Richtung Nidderau abgestellter Baucontainer im Vollbrand. Durch Baumaßnahmen in diesem Areal, waren dort außerdem Baumaschinen und auch eine Gasflasche abgestellt. Zunächst wurde von zwei Trupps unter Atemschutz eine erwärmte Gasflasche gekühlt und gleichzeitig die Brandbekämpfung am brennenden Container aufgenommen. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde der Container mit Schaum geflutet. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Bericht/Fotos: Feuerwehr Bruchköbel

10.11.2012 Hessischer Abend erneut erfolgreich

Posted by | Allgemein | Samstag 10 November 2012 23:31

(ff-ni) Auch nach der zweiten Auflage des „Hessischen Abends“ blickt die Freiwillige  Feuerwehr Niederissigheim“ auf eine erfolgreiche Veranstaltung zurück. Mehr als hundert Besucher verbrachten im Feuerwehrgerätehaus den Abend in geselliger Runde. Auch einige befreundete Feuerwehren fanden den Weg nach Niederissigheim. Der zur „gemütlichen Stubb“ dekorierte Unterrichtsraum der Issgemer Feuerwehr sorgte für das richtige Flair mit heiteren Gespräche und ausgelassener Stimmung. Gelobt wurden die Gastgeber für das leckere Essen zu günstigen Preisen. Selbstverständlich kam das typisch hessische Angebot mit Krautrippchen, Hausmacher Wurst und Handkäs‘ mit Musik direkt aus der Region. Auch reichlich Ebbelwoi wurde aus den traditionellen Bembeln ausgeschenkt. Die Freiwillige Feuerwehr Niederissigheim bedankt sich bei allen Besuchern, sowie allen Helfern, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Infoboard: Wetter & Klima

Posted by | Allgemein | Montag 5 November 2012 06:00

In diesen Tagen erreichen die Temperaturen erstmals den Gefrierpunkt. Dies bedeutet insbesondere für die Autofahrer früh morgens und in der Nacht erhöhte Aufmerksamkeit aufgrund möglicher Straßenglätte. In unserem Infoboard erhalten Sie hilfreiche Informationen zu aktuellen Schneefall- und Glatteiswarnungen.

Hier geht es zu den Wetter-Informationen im Infoboard