Garagenbrand

Posted by | Allgemein | Freitag 20 Januar 2012 05:59

(ff-brk/bt) Wegen eines gemeldeten Garagenbrandes in der Friedrich Ebert-Straße war die Nacht gegen 3 Uhr heute Morgen für die Feuerwehrleute wieder vorbei. Im Innenhof eines Grundstückes mit zwei Einfamilienhäusern brannte Material eines Parkettverlegebetriebes. Zunächst war die Feuerwehr mit dem Stichwort “Garagenbrand neben Wohnhaus” alarmiert worden, weshalb zusätzlich zur Kernstadtwehr auch die Feuerwehr Niederissigheim mitalarmiert wurde. Es brannte jedoch keine Garage sondern Material das unmittelbar daneben bereitgestellt wurde. Farben, Kunststoffe und diverse andere Gegenstände führten zu einer starken Rauchentwicklung. Mit der Schnellangriffseinrichtung löschten die Feuerwehrleute zunächst die Flammen, zogen den Materialberg auseinander und bedeckten anschließend alles mit einer Schaumschicht. Zusätzlich wurde auch der Dachbereich des Garagenanbaus über eine Steckleiter kontrolliert, da dieser durch die Hitze Schaden genommen hatte.

Bericht und Bilder: Feuerwehr Bruchköbel

Posted by | Allgemein | Dienstag 17 Januar 2012 22:37

(ff-brk/bt) Gegen 21:30 Uhr bemerkten die Bewohner eines Einfamilienhauses im Erlenweg Rauch, der aus einem Elektroverteilerkasten aufstieg. Sie handelten vorbildlich und riefen unverzüglich die Feuerwehr, die wenig später am Einsatzort eintraf. Nach einer kurzen Erkundung der Lage entfernten die Einsatzkräfte die Sicherungen am Hausanschluss. Durch das schnelle Eingreifen konnte es zu keinem Brand kommen. Die Einsatzstelle wurde anschließend wieder an den Eigentümer übergeben und muss nun von einer Elektrofachkraft in Augenschein genommen werden.

Bericht: Feuerwehr Bruchköbel

Kleinfeuer

Posted by | Allgemein | Mittwoch 4 Januar 2012 16:12

(ff-ni) Am Nachmittag wurden die Feuerwehren der Bruchköbeler Tagesschleife zu einem Kleinfeuer alarmiert. An der Landesstraße L3195, in Höhe einer Fußgängerunterführung, brannte gestapeltes Geäst vor einer Böschung. Die starke Rauchentwicklung sorgte kurzzeitig für Sichtbehinderungen auf der Landstraße. Das Feuer konnte mittels Schnellangriff zügig gelöscht werden.