Garagenbrand

Posted by | Allgemein | Freitag 20 Januar 2012 05:59

(ff-brk/bt) Wegen eines gemeldeten Garagenbrandes in der Friedrich Ebert-Straße war die Nacht gegen 3 Uhr heute Morgen für die Feuerwehrleute wieder vorbei. Im Innenhof eines Grundstückes mit zwei Einfamilienhäusern brannte Material eines Parkettverlegebetriebes. Zunächst war die Feuerwehr mit dem Stichwort “Garagenbrand neben Wohnhaus” alarmiert worden, weshalb zusätzlich zur Kernstadtwehr auch die Feuerwehr Niederissigheim mitalarmiert wurde. Es brannte jedoch keine Garage sondern Material das unmittelbar daneben bereitgestellt wurde. Farben, Kunststoffe und diverse andere Gegenstände führten zu einer starken Rauchentwicklung. Mit der Schnellangriffseinrichtung löschten die Feuerwehrleute zunächst die Flammen, zogen den Materialberg auseinander und bedeckten anschließend alles mit einer Schaumschicht. Zusätzlich wurde auch der Dachbereich des Garagenanbaus über eine Steckleiter kontrolliert, da dieser durch die Hitze Schaden genommen hatte.

Bericht und Bilder: Feuerwehr Bruchköbel