26.10.2012 Ölauslauf nach Verkehrsunfall

Posted by | Allgemein | Freitag 26 Oktober 2012 13:59

(ff-ni/tc) Die Feuerwehren der Stadt Bruchköbel sowie die  Tagesschleife wurden heute Morgen zu einem Verkehrsunfall an die Auffahrt zur B45 gerufen. Dort waren aus bisher noch unbekannter Ursache zwei PKWs frontal miteinander kollidiert. Einer der beiden Autofahrer musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik transportiert werden. Die Feuerwehr nahm das ausgelaufene Öl auf, wobei sie von der Kehrmaschine des städtischen Bauhofs unterstützt wurde. Die Polizei leitete den Verkehr  über Mittelbuchen nach Hanau um, da die Auffahrt zur B45 vorübergehend gesperrt werden musste.

Fotos: Feuerwehr Bruchköbel

Alarmübung der Bruchköbeler Feuerwehren

Posted by | Allgemein | Samstag 13 Oktober 2012 12:41

(ff-Brk/bt) Am Abend fand die jährliche geheime Abschlussübung der Bruchköbeler Feuerwehren auf einem Firmengelände in der Philipp-Reis-Straße statt. Im Bereich eines Produktionsbetriebes waren nach einem Brand
3 Menschen vermisst. Mehrere Atemschutzgeräteträger gingen daraufhin ins Gebäude vor, um die Vermissten zu retten. Auch das DRK Bruchköbel nahm an der Übung teil.

Bericht: Feuerwehr Bruchköbel

Dachstuhlbrand

Posted by | Allgemein | Mittwoch 10 Oktober 2012 20:36

Bericht: Feuerwehr Bruchköbel

08.10.2012 Dachstuhlbrand

Posted by | Allgemein | Montag 8 Oktober 2012 16:21

(ff-brk/bt) Zu einem Dachstuhlbrand in der Kreuzweidstraße im Stadtteil Niederissigheim wurden die Feuerwehren aus Bruchköbel, Niederissigheim und die Drehleiter der Feuerwehr Hanau gegen 13:30 Uhr alarmiert. An einer Solaranlage zur Warmwassererwärmung hatte ein defektes Überdruckventil große Mengen Wasserdampf abgelassen. Der entstandene Dampf sorgte schließlich dafür, dass mehrere Notrufe bei der Feuerwehr eingingen. Die alarmierten Kräfte konnten jedoch schon nach wenigen Minuten wieder die Heimreise antreten.