Brennende Feldscheune

Posted by | Allgemein | Sonntag 19 Dezember 2010 10:05

(ff-ni) Am Sonntag um kurz vor sieben Uhr wurden die Feuerwehren aus Ober- und Niederissigheim zu einem Scheunenbrand alarmiert. Mitten in der verschneiten Feldgemarkung zwischen Oberissigheim und Neuberg schlugen Flammen aus einer Scheune hervor. Das Feuer entstand laut Polizei im Bereich eines Holzofens in einem Nebenraum der Scheune, die als Unterstand für landwirtschaftliches Gerät genutzt wird. Teile der Wandverkleidung und der Inneneinrichtung wurden erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Die Einsatzkräfte beider Wehren löschten das Feuer rasch ab. Im Winter sind Löschfahrzeuge mit integriertem Löschwassertank für Feuerwehren besonders wertvoll, da trotz Minusgraden eine sofortige Wasserversorgung gewährleistet ist.

Gelungene Weihnachtsfeier der Feuerwehr

Posted by | Allgemein | Samstag 11 Dezember 2010 20:57

(ff-ni) Die Einsatzabteilung und die Mitglieder des Vorstandes fanden den Weg zur Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr Niederissigheim im Feuerwehrgerätehaus. Zusammen mit ihren Familien sowie Freunden und Sponsoren verbrachten sie gesellige Stunden in weihnachtlicher Atmosphäre – bei gutem Essen und kühlen Getränken. Unter den Ehrengästen waren auch der Ehrenvorsitzende Herbert Okat, der Bruchköbels Stadtrat Uwe Ringel, die Stadtbrandinspektoren Klaus Lauterbach und Mathias Möller sowie Kreisbrandmeister Friedhelm Riffel. Wehrführer Jürgen Prinz dankte den Kameradinnen und Kameraden für die stete Bereitschaft im abgelaufenen Jahr 2010, sich ehrenamtlich in der Feuerwehr zu engagieren. Im Rahmen seiner Begrüßungsrede präsentierte der erste Vorsitzende Harald Hormel den Gästen die dritte Ausgabe der Vereinszeitschrift „ISSGEM 112“, die im Stadtteil Niederissigheim verteilt wird und ab sofort auch auf der Internetseite heruntergeladen werden kann.