Zwei Schwerverletzte bei Unfall

Posted by | Allgemein | Freitag 26 November 2010 08:34

BRUCHKÖBEL. Winterlich glatt war am Freitagmorgen die Fahrbahn der Bundesstraße 45. Eine 25-Jährige aus Maintal war gegen 5.50 Uhr mit einem Renault Clio von Bruchköbel-Roßdorf in Richtung Nidderau-Windecken unterwegs, als sie in den Gegenverkehr rutschte und dort frontal mit einem entgegenkommenden Toyota Yaris zusammenprallte, der von einer 43-Jährigen aus Nidderau gelenkt wurde. Beide Fahrerinnen wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Schwer verletzt wurden sie in Krankenhäuser gebracht. Ein nachfolgender 57-Jähriger aus Hammersbach rutschte mit einem Ford Mondeo ebenfalls in die Unfallstelle, blieb aber, ebenso wie ein Mitfahrer, unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 14.000 Euro. Die B 45 war in beide Richtungen bis gegen 9 Uhr voll gesperrt.

Gegen 7.40 Uhr kam es zu einem weiteren Unfall im Bereich der Auffahrt Mittelbuchen zur B 45 in Richtung Hanau. Eine 23 Jahre alte Chevrolet-Fahrerin wollte von der Landesstraße 3195 von Mittelbuchen aus kommend nach links auf die Bundesstraße 45 einbiegen. Dabei übersah sie offensichtlich eine aus Richtung Bruchköbel kommende 31-Jährige Roverfahrerin. Beim folgenden Zusammenstoß wurde die Neubergerin im Rover leicht verletzt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt.

Quelle: Presseportal des Polizeipräsidiums Südosthessen

„Der Winter kann kommen“

Posted by | Allgemein | Dienstag 23 November 2010 00:05

Feuerwehrverein rüstet Einsatzabteilung und Jugendfeuerwehr mit Strickmützen aus

(ff-ni) Rechtzeitig zur kalten Jahreszeit hat die Freiwillige Feuerwehr Niederissigheim aus eigenen Mitteln warme Strickmützen für die Männer und Frauen im ehrenamtlichen Brandschutz besorgt. Die Strickmützen mit dem eingestickten Schriftzug „Feuerwehr“ und „Jugendfeuerwehr“ konnte Vereinsvorsitzender Harald Hormel jetzt Wehrführer Jürgen Prinz und den Mitgliedern von Einsatzabteilung sowie Jugendfeuerwehr überreichen. „Der Verein der Freiwilligen Feuerwehr erfüllt damit, wie auch bei zahlreichen anderen Gelegenheiten, seine Aufgabe zur Unterstützung der Jugendarbeit und der ehrenamtlichen Brandschützer“ sagte Harald Hormel zur guten Zusammenarbeit von Einsatzabteilung und Verein. „Mit den Vereinsmitteln wird immer wieder die Ergänzung der Ausrüstung der Einsatzabteilung an Stellen ermöglicht, an denen andere Lösungen gar nicht oder nur mit großen Verzögerungen möglich sind“, freute sich Wehrführer Jürgen Prinz über die erneute Zuwendung. Jugendgruppenleiter Daniel Langer schloss sich dieser positiven Beurteilung an. „Eine attraktive Jugendarbeit braucht für die Angebote an Jugendliche die Unterstützung des Vereins um bei den zahlreichen Möglichkeiten, die Kinder und Jugendlich heutzutage haben, überhaupt wahrgenommen zu werden“, dankte Daniel Langer für die dauerhafte Unterstützung der Jugendfeuerwehr Niederissigheim.