Feuerwehr Niederissigheim im Fernsehen

Posted by | Allgemein | Sonntag 22 August 2010 20:39

Tagesausflug der Feuerwehr Niederissigheim führt zum ZDF-Fernsehgarten

(ff-ni) Für die aktiven Feuerwehrmänner und -Frauen der Einsatzabteilung sowie die zahlreichen Helferinnen und Helfer beim Tag der offenen Tür sowie dem musikalischen Schlachtfest bietet die Freiwillige Feuerwehr Niederissigheim als kleines Dankeschön jedes Jahr einen Tagesauflug an. Dieses Jahr führte die Fahrt zunächst zur Live-Sendung des ZDF-Fernsehgartens nach Mainz. Moderatorin Andrea „Kiwi“ Kiewel und ihre Showgäste, unter anderem Mark Medlock, boten den Niederissigheimer Brandschützern kurzweilige Unterhaltung und einen interessanten Blick hinter die Kulissen einer Live-Show. Am Nachmittag ging es zum Bad Kreuznacher Jahrmarkt. Zu dessen 200. Bestehen gab es zahlreiche Attraktionen, so dass die Zeit bis zur Weiterfahrt nach Ingelheim wie im Flug verging. Dort wurde im neu eröffneten und modern gestalten Brauhaus „Goldener Engel“ der Abschluss eines gelungenen Tagesauflugs gefeiert, der alle Teilnehmer schon auf die 2011 anstehenden Veranstaltungen zu 90 Jahre Freiwillige Feuerwehr Niederissigheim eingestimmt hat.