Niederissigheimer Feuerwehrnachwuchs ausgezeichnet

Posted by | Allgemein | Samstag 8 September 2007 20:19

(ff-ni) Nach dem erfolgreichen Bestehen des ersten Teils der „Jugendflamme“ wurde nun das Abzeichen der „Jugendflamme Stufe 2“ an acht Mitglieder der Jugendfeuerwehr Niederissigheim verliehen. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung von der Jugendfeuerwehr Roßdorf, die in diesem Jahr ihr 30-jährigens Bestehen feiert. Insgesamt 16 Jugendliche von mehreren Jugendwehren der Region nahmen an der offiziellen Abnahme dieses Ausbildungsnachweises teil. Die Jugendlichen hatten in den Bereichen Sport und Spiel sowie Feuerwehrwissen- und technik ihre Fertigkeiten unter Beweis zu stellen. Dazu zählte auch die Absicherung eines Einsatzfahrzeuges sowie den Aufbau eines improvisierten Wasserwerfers. Nach dem gemeinsamen Mittagessen erfolgte die Verleihung der Jugendflamme durch den stellvertretenden Kreisjugendfeuerwehrwart Volker Schulz und Bürgermeister Michael Roth. Unter den Gästen waren unter anderem auch Kreisbrandmeister Friedhelm Riffel und Bruchköbels Erster Stadtrat Uwe Ringel. Verliehen wurde die Jugendflamme an Isabelle Winkler, Kristin Ullmann, Julia Lindenau, Michael Czerny, Philipp Heck, Jens Hüfner, Martin Ewald und Julian Obenhin.