Geschenke überreicht

Posted by | Allgemein | Dienstag 3 Juni 1997 21:20

Vorstand belohnte Jugendfeuerwehrmitglieder für Aktivitäten
Bruchköbel (id). – Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Niederissigheim hatten am „Tag der offenen Tür“ der Wehr ihren ganz großen Tag. In Gaudispielen bewarben sich acht Mannschaften um den Sieg und darüber hinaus wurden die Jugendlichen auch noch beschenkt. Wegen der großen Einsatzbereitschaft der Jugendfeuerwehr im vergangenen Jahr, so beim Festablauf zum 75-jährgen Jubiläum der Niederissigheimer Feuerwehr, dem 20-jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr in Niederissigheim und darüber hinaus die Teilnahme an Wettkämpfen im Unterverband Hanau-Land und des Main-Kinzig-Kreises sowie die Beteiligung an zahlreichen Gaudiwettkämpfen der Jugendwehren, sollten die Jugendlichen auch ein Geschenk erhalten. So hatten sich der Vorstand und der Jugendfeuerwehrausschuss ein besonderes Geschenk ausgedacht. Anlässlich des Grilltags der Freiwilligen Feuerwehr überreichte der Vorstand jedem Mitglied der Niederissigheimer Jugendfeuerwehr eine große Freizeittasche. Diese zusätzliche Ausrüstung wurden auch dafür angeschafft, dass die Jugendfeuerwehrleute ihre Sachen bei Wettkämpfen und Zeltlagern besser transportieren können. Acht Mannschaften bewarben sich im Gaudiwettkampf um die Preise. Sechs Aufgaben galt es zu erfüllen. Schlauchkegeln, Zielwerfen, Dart, Schlauchrollen, Zielwerfen mit Pfeilen und ein Schätzspiel galt es zu bewältigen. In drei Disziplinen konnte sich die Niederissigheimer Jugendwehr den ersten Platz sichern. Zweimal siegte Langenselbold und einmal Marköbel. In der Gesamtwertung siegte Niederissigheim vor Langenselbold, Wachenbuchen, Marköbel, Roßdorf II, Butterstadt, Bruchköbel und Roßdorf I.

Pressebericht, Hanauer Anzeiger vom 03.06.1997