Wäschetrockner verursacht Zimmerbrand

Posted by | Allgemein | Freitag 12 Dezember 2008 23:15

(ff-ni) Zu einem Zimmerbrand im Spessartring wurden am Nachmittag des zweiten Adventssonntages die Niederissigheimer Feuerwehr, die Wehr Bruchköbel, die Drehleiter aus Hanau und das Deutsche Rote Kreuz alarmiert. Hausbewohner wurden durch den aus einem Kellerraum aufsteigenden Qualm auf das Feuer aufmerksam. Dort brannten ein Wäschetrockner sowie diverse Kleinteile. Mit dem Einsatz eines Feuerlöschers durch die Bewohner konnte ein größerer Schaden abgewunden werden. Die Einsatzkräfte waren mit zwei Trupps unter schweren Atemschutz mit leichten Nachlöscharbeiten und Belüftung des Gebäudes beschäftigt. Die Drehleiter konnte ihre Einsatzfahrt kurz vor Erreichen der Einsatzstelle abbrechen und kam glücklicherweise nicht zum Einsatz. Zwei Personen wurden mit Verdacht einer Rauchgasintoxikation vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht.