27.02.2015 Ölspur durch das gesamte Stadtgebiet

Posted by | Allgemein | Freitag 27 Februar 2015 21:00

(ff-brk/bt) Auf einer Länge von 2,5 Kilometern würde am Freitagmorgen gegen 08:40 Uhr zahlreiche Ölverschmutzungen im Stadtgebiet gesichtet. Da die Verunreinigungen genau dem Linienverlauf der Buslinie 33 durch das gesamte Stadtgebiet folgte, geht die Feuerwehr von einem Defekt an einem eingesetzten Linienbus aus. “Letztendlich konnte der Verursacher ausfindg gemacht werden, so das die Stadt nicht auf dem Schaden sitzen bleibt”, sagte ein Feuerwehrsprecher. Die Verunreinigungen begannen im Bereich der Kirlesiedlung und führte dann durch die gesamte Innenstadt bis in den Stadtteil Niederissigheim, von dort zum Endpunkt nach Oberissigheim und wieder die komplette Strecke zurück. Ärgerlich für die Feuerwehr: Die auf dem Bauhof vorgehaltene Kehrmaschine mit der Sonderausstattung zur Ölspurbeseitigung stand nicht zur Verfügung. Dadurch mussten alle ölverschmierten Bereiche von der Feuerwehr in zeitintensiver Handarbeit gereinigt werden.