10.05.2014 Scheunenbrand

Posted by | Allgemein | Samstag 10 Mai 2014 21:32

14scheunenbrand07

Um kurz nach vier Uhr am Samstag wurden die Feuerwehren Niederissigheim und Bruchköbel zu einem Gebäudebrand in die Schmiedestraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand ein im Erdgeschoss aus mehreren Räumen bestehender Gebäudeteil einer ehemaligen Scheune im Vollbrand. Mehrere Trupps mit Atemschutz hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten gestalteten sich schwierig, da in dem Brandraum eine größere Menge von Koks und Brennholz in Brand geraten waren. Die Räumlichkeiten wurden mit Schaum geflutet, um so auch die letzten verborgenen Glutnester ablöschen zu können. Die betroffenen Räume wurden durch das Feuer komplett zerstört. Ein Übergreifen auf angrenzende Gebäude konnte verhindert werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Insgesamt waren 35 Einsatzkräfte mit sechs Fahrzeugen vor Ort. Die Gesamteinsatzdauer betrug rund drei Stunden.

Bilder: Feuerwehr Niederissigheim, Sehring

14scheunenbrand06     14scheunenbrand05     14scheunenbrand08     14scheunenbrand09

14scheunenbrand01     14scheunenbrand03     14scheunenbrand02     14scheunenbrand10