Schwerer Verkehrsunfall

Posted by | Allgemein | Mittwoch 22 August 2012 18:11

(bt) Am Mittwoch Mittag wurden bei einem Verkehrsunfall am Ortsausgang von Bruchköbel-Roßdorf drei Menschen schwer verletzt. Nach ersten Ermittlungen der Polizei löste ein drittes Fahrzeug den folgenschweren Crash aus. Die Polizei teilte hierzu mit: Gegen 12.20 Uhr wollte ein bislang noch nicht bekannter Autofahrer mit seinem roten Wagen von der Hanauer Straße nach links auf die Landesstraße 3347 in Richtung der Bundesstraße 45 abbiegen. Von dort kam aber zu diesem Zeitpunkt eine Renault-Fahrerin, die dem roten Auto nach links ausweichen musste. Der Megane kam ins Schleudern und krachte auf der Gegenfahrbahn in einen von Ostheim her kommenden Mazda-Roadster; sowohl der Megane als auch der MX5 wurden bei dem Crash schwer beschädigt.

Ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern verließ der Verursacher die Unfallstelle und fuhr Richtung B45 davon. Die alarmierten Feuerwehren aus Roßdorf und Bruchköbel sicherten die Unfallstelle und klemmten an den Unfallfahrzeugen die Batterien ab. Glücklicherweise wurde keine der Verletzten eingeklemmt, so dass die Rettung ohne schweres Gerät erfolgen konnte. Zwei Autofahrerinnen wurden mit jeweils einem Rettungshubschrauber in Frankfurter Kliniken geflogen, eine weitere Frau wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Hanau gebracht.

Bericht: Feuerwehr Bruchköbel