Küchenbrand in Oberissigheim

Posted by | Allgemein | Freitag 16 Oktober 2009 14:49

(ff-ni) Zu einem Küchenbrand wurden am Freitag die Feuerwehren aus Ober- und Niederissigheim, Bruchköbel und die Drehleiter der Feuerwehr Hanau alarmiert. Schon auf der Anfahrt zur Einsatzstelle waren starke Rauchwolken erkennbar. Zwei Angriffstrupps unter schwerem Atemschutz begaben sich in die völlig mit schwarzem Rauch verqualmte Küche, welche sich abgesetzt im Erdgeschoß unterhalb einer Wohnung im Hinterhof einer Metzgerei befand. Innerhalb weniger Minuten konnte das Feuer gelöscht werden. Ein Großteil der Küchenzeile sowie Teile der Elektroinstallation wurde bei dem Brand zerstört. Zudem entstand nicht geringer Schaden durch Rußbildung im gesamten Küchenbereich und angrenzenden Räumen. Mittels Überdrucklüfter wurden im Anschluss die Räume mit Frischluft versorgt. Die Hanauer Drehleiter musste nicht eingesetzt werden. In dem einstündigen Einsatz waren 20 Feuerwehrleute eingebunden.