Nächtlicher Gartenhüttenbrand am Bahnhof

Posted by | Allgemein | Sonntag 21 Juni 2009 14:45

(ff-ni) Mit dem Einsatzstichwort „Gartenhüttenbrand“ wurden die Feuerwehren aus Bruchköbel und Niederissigheim in der Nacht zum Sonntag zum Bruchköbeler Bahnhof alarmiert. Dort brannte aus bislang unbekannter Ursache die Rückwand einer Gartenhütte. Bereits wenige Minuten nach Alarmierung erreichten die ersten Löschfahrzeuge die Einsatzstelle und leiteten die Löschmaßnahmen ein. Mit zwei C-Strahlrohren wurde das Feuer an der hölzernen Fassade schnell unter Kontrolle gebracht. Gleichzeitig überprüfte ein Atemschutztrupp mittels Wärmebildkamera den Innenraum auf weitere Glutnester und löschte diese ab. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Feuers auf weitere Gartenhütten und eine Beschädigung der nahe gelegenen Oberleitung der Bahnstrecke verhindert werden. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr entstand ein hoher Sachschaden an der Gartenhütte und der darin untergebrachten Gegenstände.