Kilometerlange Ölspur im gesamten Stadtgebiet

Posted by | Allgemein | Samstag 4 November 2006 14:22

(ff-ni) Gute vier Stunden lang waren die Feuerwehren aus Bruchköbel, Niederissigheim und Roßdorf am Samstagvormittag im Einsatz, um eine kilometerlange Ölspur zu beseitigen. Verursacht wurde diese durch einen Pkw, dessen Fahrzeugführerin während ihrer Wochenendeinkaufe den auslaufenden Kraftstoff nicht bemerkte. Da die Bruchköbelerin auf ihrer Einkaufsfahrt mehrere Geschäfte im gesamten Stadtgebiet eingeplant hatte, verlief die Verunreinigung der Straße vom Bruchköbeler Gewerbegebiet bis in den Ortsteil Niederissigheim. Von dort aus war auch die Hauptverkehrsstraße von Niederissigheim bis in die Bruchköbeler Innenstadt betroffen. Insgesamt waren neun Fahrzeuge der Feuerwehr mit rund 30 Einsatzkräften unterwegs, um das ausgelaufene Öl mit Bindemittel abzustreuen und fachgerecht zu entsorgen.