Erneut Strohrundballenbrand in Oberissigheim

Posted by | Allgemein | Sonntag 27 August 2006 14:18

(ff-ni) Wieder wurden die Feuerwehren aus Ober- und Niederissigheim zu einem Strohballenbrand alarmiert. In der Feldgemarkung zwischen Oberissigheim und Rüdigheim fielen etwa 120 Strohrundballen den Flammen zum Opfer. Die zusätzlich angeforderten Tanklöschfahrzeuge aus Bruchköbel und Roßdorf sollten die Wasserreserven an der Einsatzstelle sicherstellen. Doch obwohl bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte nur ein Teil der Ballen brannte, war das Feuer schnell so weit fortgeschritten, dass ein Löschangriff den Schaden nicht mehr vermindert hätte. Unter Aufsicht einer Brandwache ließ man das Strohlager kontrolliert abbrennen. Bereits wenige Minuten vor diesem Einsatz wurde die Niederissigheimer Feuerwehr nach einem ergiebigen Regenschauer zu zwei vollgelaufenen Kellern alarmiert. Glücklicherweise blieb hierbei der Sachschaden gering.