Schwerer Verkehrsunfall endete glimpflich

Posted by | Allgemein | Montag 15 Mai 2006 14:10

(ff-ni) Am frühen Nachmittag ereignete sich auf der Landstraße zwischen Roßdorf und dem Nidderauer Stadtteil Ostheim ein schwerer Verkehrsunfall, der zu einer Alarmierung der Bruchköbeler Tagesschleife führte. Ein aus Nidderau kommender Opelfahrer kam aus nicht geklärter Ursache auf den rechten Seitenstreifen, geriet auf die steile Böschung und landete mit seinem Fahrzeug schließlich in einem Feld auf der anderen Straßenseite. Der schwerverletzte Fahrer wurde von Feuerwehr und Rettungsdienst versorgt und in ein Hanauer Krankenhaus gebracht, die Strecke war für über eine Stunde voll gesperrt. Betrachtet man den Unfallhergang, so war dies ein vergleichsweise glimpflicher Ausgang. Um Haaresbreite hätte der Unfallverursacher während seines Abfluges quer über die Landstraße ein entgegenkommendes Fahrzeug frontal getroffen. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Roßdorf und Niederissigheim, zwei Rettungswagen des DRK, ein Notarzt sowie zwei Streifenwagen der Polizei.