• Keine Kategorien


Schwerer Ölunfall in Roßdorf

Posted by | Allgemein | Dienstag 8 Juli 2003 10:53

Bruchköbel (pm). Am Dienstagnachmittag kam es im Stadtteil Roßdorf zu einem schweren Ölunfall. Ein Tankfahrzeug hatte einen Kunden im Kurt-Schumacher-Ring bedient und dann wohl offensichtlich vergessen, die Arretierung der Schlauchaufwicklung zu betätigen, so dass sich der Schlauch im Laufe der weiteren Fahrt und später abriss. Dabei ergossen sich ca. 150 Liter Dieselöl in Höhe des Parkplatzes in der Hanauer Straße und vor dem alten Rathaus auf die Fahrbahn und die Bürgersteige. Da der Fahrer auch noch in die Oberdorfstraße auswich und in der Kirchstraße drehte, wurden dort auch erhebliche Teile des Pflasters durchtränkt. Die Feuerwehren der Stadtteile Roßdorf, Niederissigheim sowie Bruchköbel waren über Stunden im Einsatz, um das Öl zu binden, was aber nur unvollständig gelang, da die große Menge schon vorher in den Untergrund eingedrungen war. Die Stadt Bruchköbel verständigte die Untere Wasserbehörde, die auch sofort tätig wurde. Zusammen mit einem Gutachter der Versicherungsgesellschaft wurde festgestellt, das auch ein Teil des Unterbodens kontaminiert ist und damit entfernt werden muss. […]

   

Pressebericht, Stadtkurier vom 17.07.2003

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.