• Keine Kategorien


Niederissigheimer Feuerwehr in Amerika im Einsatz

Posted by | Allgemein | Montag 2 Juni 2003 10:53

(ff-ni) Anlässlich eines Unwetters galt es kürzlich für die Niederissigheimer Wehr innerhalb des Stadtteils einen Fußweg von einem umgestürzten Baum zu befreien. In den Abendstunden wurden die Einsatzkräfte noch zur nachbarschaftlichen Hilfeleistung im Hanauer Stadtgebiet alarmiert, so dass nach dort zwei Fahrzeuge ausrückten. Hier wurden ausschließlich mit Wasser vollgelaufene Kellerräume leergepumpt, wobei man bei einem der Einsätze, auf dem Gelände der Pioneer-Kaserne in Wolfgang – und somit auf exterritorialem Gebiet – den wohl ersten „Auslandseinsatz“ in der Niederissigheimer Feuerwehrgeschichte verbuchen konnte.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.