Kinderzimmer steht lichterloh in Flammen

Posted by | Allgemein | Donnerstag 27 Februar 2003 10:48

Bruchköbel (thb). Beim Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus ist am Donnerstag nach Schätzungen der Feuerwehr ein Sachschaden von rund 30 000 Euro entstanden. Wie die Polizei am Abend berichtete, hatte ein Bewohner gegen 16 Uhr an der Hauptstraße 38 den Brand im Kinderzimmer im zweiten Stock entdeckt. Weil seine ersten Versuche, die Flammen unter Kontrolle zu bringen, vergeblich waren, rückte die Feuerwehr aus. Als die freiwilligen Helfer am Unglücksort ankamen, stand das Kinderzimmer bereits lichterloh in Flammen. Glücklicherweise gelang es dem 42-jährigen Mann, sich zusammen mit seiner Frau, einem Verwandten und zwei Kindern ins Freie zu retten. Die Einsatzkräfte hatten das Feuer, das sämtliche Räume der Wohnung in Mitleidenschaft zog, schnell unter Kontrolle. Die Ursache des Brandes ist nach Angaben eines Polizeisprecher bislang nicht bekannt. Die Familie ist bei Verwandten untergebracht worden.

Pressebericht, Hanauer Anzeiger vom 28.02.2003