Dachstuhlbrand in Oberissigheim

Posted by | Allgemein | Mittwoch 19 Dezember 2007 14:39

(ff-ni) Aus bislang ungeklärter Ursache kam es in der Langstraße im Bruchköbeler Stadtteil Oberissigheim zu einem Dachstuhlbrand. Das Feuer war um kurz vor 10 Uhr ausgebrochen, wurde jedoch noch in seiner Entstehungsphase rechtzeitig bemerkt. Binnen weniger Minuten rückten die Feuerwehren aus Nieder- und Oberissigheim, Bruchköbel, Roßdorf sowie das DRK Bruchköbel zur Einsatzstelle aus. Ein ebenfalls mitalarmiertes Drehleiterfahrzeug aus Hanau unterstützte die Bruchköbeler Feuerwehren bei den Löscharbeiten. Diese gestalteten sich als äußerst schwierig, da einige Glutnester erst nach dem Aufreißen der Dachhaut ausfindig gemacht und schließlich abgelöscht werden konnten. Erst am Nachmittag war das Feuer vollständig gelöscht. Obwohl ein weiteres Ausbreiten des Feuers verhindert wurde entstand trotzdem erheblicher Sachschaden, verletzt wurde glücklicherweise niemand.