Brand in Baumschule verursacht hohen Sachschaden

Posted by | Allgemein | Freitag 19 Oktober 2007 14:31

(Bruchköbel/sys) Sachschaden in Höhe von 100.000 bis 200.000 Euro verursachte nach ersten Schätzungen der Versicherung ein Brand am frühen Freitagabend in der Baumschule Köhler an der Hammersbacher Straße zwischen Bruchköbel und Niederissigheim. Ein Verletzter musste mit einer Rauchgasvergiftung stationär im Krankenhaus behandelt werden. Zwei Jugendliche brannten auf einem Feldweg neben dem Gelände der Gärtnerei Feuerwerkskörper ab, die eine Thuja-Hecke in Brand steckten. Von dort griff das Feuer auf einen Palettenstapel mit Brennholz, welches auf dem Betriebsgelände hinter den Gewächshäusern gelagert war, über. Laut Stadtbrandinspektor Klaus Lauterbach waren rund 50 Feuerwehrleute aus Bruchköbel, Niederissigheim, Roßdorf und Hanau im Einsatz. Diese hatten nach einer halben Stunde das Feuer und Kontrolle, konnten aber auch nicht verhindern, dass ein Gewächshaus zu weiten Teilen nieder brannte. In ganz Bruchköbel breitete sich der Brandgeruch aus und der Qualm sorgte für Aufregung bei den Bürgern. Die Verursacher des Feuers sind der Polizei bekannt und wurden vernommen.

Pressebericht, Bruchköbeler Kurier vom 25.10.2007