Feuer in Tiefgarage

Posted by | Allgemein | Mittwoch 1 August 2007 14:30

(ff-ni) Am Nachmittag wurden die Feuerwehren aus Niederissigheim sowie die Bruchköbeler Tagesschleife zu einem Kleinfeuer in den Wilhelm-Busch-Ring im Ortsteil Niederissigheim alarmiert. Bereits auf der Anfahrt der Löschfahrzeuge wurde mit „Feuer in Garage“ von der Leitstelle eine konkretere Schilderung der Lage durchgegeben. An der Einsatzstelle fanden Stadtbrandinspektor Klaus Lauterbach sowie die ersten Einsatzkräfte eine Tiefgarage vor, aus der beißender Brandrauch herausquoll. Mehrere Trupps rüsteten sich mit schwerem Atemschutz aus, um in der dicht verqualmten Parkgarage den Brandherd zu finden. In einer Parzelle brannte Unrat in voller Ausdehnung, der erst nach der gewaltsamen Öffnung des Parzellentores abgelöscht werden konnte. Gleichzeitig wurde das Gebäude mittels Überdrucklüfter vom Rauch entfernt. Mit einer Wärmebildkamera wurde die Garage nach weiteren Glutnestern abgesucht. Die Feuerwehren aus Niederissigheim, Roßdorf und Bruchköbel sowie das DRK Bruchköbel waren für rund zwei Stunden im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Wie es zu dem Brand kommen konnte und auf welche Summe sich der Sachschaden beläuft ist bislang nicht bekannt.