Schwelbrand in Küche erfordert Feuerwehreinsatz

Posted by | Allgemein | Samstag 26 Mai 2007 14:27

(ff-ni) Gegen Mittag wurden die Feuerwehren aus Bruchköbel und Niederissigheim, ein Drehleiterfahrzeug aus Hanau, sowie das DRK Bruchköbel zu einem Zimmerbrand nach Niederissigheim alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache schwelte im Obergeschoss eines Wohnhauses in der Karl-Eidmann-Straße offenbar längere Zeit ein Feuer in der Wohnung. Als die Bewohner auf den Brand aufmerksam wurden, verständigten sie umgehend die Feuerwehr. Der erste Atemschutztrupp der Niederissigheimer Feuerwehr fand in der Wohnung eine verkohlte Küchenzeile vor. Das Feuer war aufgrund von Sauerstoffmangel bereits von selbst erloschen. Sicherheitshalber wurde die Küche mit Hilfe einer Wärmebildkamera auf weitere Glutnester überprüft. In der Küche, sowie durch den Brandrauch in der restlichen Wohnung entstand ein erheblicher Sachschaden. Zum Glück kam keiner der Bewohner zu Schaden, auch die drei Katzen der Familie konnten unverletzt in Sicherheit gebracht werden.