• Keine Kategorien


Schwerer Verkehrsunfall auf Bundesstraße B45

Posted by | Allgemein | Montag 7 Mai 2007 14:26

Mit lebensgefährlichen Verletzungen musste am Montagvormittag ein 78 Jahre alter Bruchköbeler in eine Klinik eingeliefert werden, nachdem er gegen 10.20 Uhr auf der Bundesstraße 45 in Höhe des Autobahnanschlusses zur A 66 vom Mazda einer 29-Jährigen erfasst worden war. Kurz zuvor kam es zu einem kleineren Auffahrunfall, bei dem ein 19-jähriger Fiatlenker, der aus Richtung Bruchköbel kam, auf den BMW des Seniors aufgefahren war. Als der Rentner ausstieg und den Schaden an seinem „Fünfer“ betrachtete, fuhr die 29-Jährige mit ihrem geliehenen Mazda 323 zunächst gegen den Punto, erfasste danach den 78-Jährigen und schleuderte schließlich gegen dessen BMW. Während der 19-jährige Frankfurter mit einem Schock davon kam, wurde der 78-Jährige bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt. Wie die Ordnungshüter inzwischen wissen, besitzt die Unfallverursacherin aus Nidderau keinen Führerschein. Zur genauen Klärung des Unfallgeschehens hat die Polizei einen Gutachter hinzugezogen. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf rund 3.000 Euro.

  

Pressebericht, Polizeipräsidium Südosthessen vom 07.05.07

Während der Unfallaufnahme durch die Polizei und einen Gutachter stellten die Feuerwehren aus Bruchköbel, Roßdorf und Niederissigheim den Brandschutz sicher und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe fachgerecht auf. Aufgrund der Vollsperrung der Bundesstraße in Richtung Hanau kam es bis zum Nachmittag zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.