Person angefahren und eingeklemmt

Posted by | Allgemein | Dienstag 13 Februar 2007 14:24

(ff-ni) Zu einem tragischen Unglück kam es in den Mittagsstunden im Bruchköbeler Stadtteil Butterstadt. Eine 69-jährige Frau wurde während des Rangiervorgangs eines Kleintransporters einer Logistik-Firma angefahren und überrollt. Bei Ankunft der ersten Feuerwehr-Einsatzkräfte aus Niederissigheim und aus Roßdorf befand sich die Frau, die sich kurz zuvor vermutlich hinter dem Transporter aufhielt, noch eingeklemmt unter dem Fahrzeug. Nach der Notversorgung der Patientin durch den Rettungsdienst begann die Feuerwehr damit, das Fahrzeug mit Hebekissen anzuheben, sodass die lebensgefährlich verletzte Seniorin behutsam befreit werden konnte. Die ebenfalls an der Einsatzstelle eingetroffene Bruchköbeler Feuerwehr sperrte eine nahegelegene Landstraße ab, um die Landung des Rettungshubschraubers sicherzustellen. Mit diesem wurde die 69-Jährige schwerverletzt in eine Klinik geflogen, der 37-jährige Fahrer des Kleintransporters erlitt einen Schock.